Über mich

Über mich

Frei im Kopf, leicht im Herzen, lebendig im Körper

Geboren, aufgewachsen und als Schauspielerin ausgebildet in Paris, kam ich 2003 für ein erstes Theaterengagement nach Deutschland, das bald meine Wahlheimat werden sollte. Seit nunmehr 16 Jahren lebe ich in Köln und bin als freie Schauspielerin deutschlandweit tätig. Ich stehe auf der Bühne und bin regelmäßig in Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen; ebenso werde ich als Moderatorin und Sprecherin gebucht.

Ich entwickle bereits seit mehreren Jahren Konzepte für Theaterkurse und Trainingsprogramme zur Stärkung des Selbstbewusstseins; außerdem biete ich Präsentationstrainings für Vertriebsangestellte an.

Seit 2018 bin ich ausgebildete systemische Coachin. Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und authentisches Kommunizieren sind die Schwerpunkte meiner Arbeit. Meine Lebens- und Berufserfahrungen ermöglichen mir, Menschen darin zu unterstützen, bei beruflichen Auftritten Selbstsicherheit zu empfinden und auszustrahlen.

Aurélie Thépaut

Während der Coronakrise habe ich außerdem den Podcast FRISCHE LUFT – Die kleine Pause für den Geist entwickelt und produziert. In den Episoden leite ich Atemübungen an, die sowohl für die Stressreduzierung als auch für die Entwicklung der persönlichen Wahrnehmung sehr hilfreich sind. Dafür habe ich mich ausgiebig mit den Bereichen Neurowissenschaft und emotionale Intelligenz beschäftigt. Diese Themen interessieren und faszinieren mich sehr, weil sie uns wissenschaftliche Anhaltspunkte dafür liefern, dass wir uns ganz unabhängig von unserem Alter weiterentwickeln bzw. ändern können. Diese Erkenntnisse unterstreichen die Bedeutung der individuellen persönlichen Entwicklung.

(Visited 127 times, 1 visits today)