Über mich

Dank meiner vielfältigen Kompetenzen und umfangreichen Berufserfahrungen bin ich in der Lage, Ihnen aufzuzeigen, wie Sie aus Ihrer aktuellen Situation herauskommen können. Ich zeige Ihnen, wie Sie sich von alten Muster und Glaubensätze endgültig befreien können.

Ich wurde im zwölften Arrondissement von Paris geboren, ganz in der Nähe der Place de la Bastille, dem historischen Ort der Revolution von 1789. Dieser Bezug zur Geschichte und zum revolutionären Geist gefällt mir sehr. Ich betrachte mich als eine revolutionäre Feministin, die sich für die Gleichberechtigung von Frauen neben Männern einsetzt.

Obwohl ich keinen Kaffee trinke, halte ich Weiblichkeit für essenziell. Ich glaube daran, dass wir Frauen die ursprüngliche Schöpfungskraft in uns tragen, unabhängig davon, ob wir Kinder haben oder nicht. Gleichzeitig empfinde ich auch eine starke Verbundenheit zur Kraft Frankreichs.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich starke Emotionen und unterschiedliche Themen gut aushalten. Mein Ziel ist es, Frauen auf ihrem Weg zur Befreiung zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre innere Stärke zu entfalten und zur Schöpferin ihres eigenen Lebens zu werden.

Geboren in Paris, kam ich 2004 als Schauspielerin wegen eines Theaterstückes nach Deutschland, um zu arbeiten.

Es ist mein Beruf und meine Berufung, mich zu zeigen, mich zu präsentieren und auf zu treten – und das in drei Sprachen – aber auch ich musste das lernen!

Auf der Bühne blühe ich auf. Aber zunächst muss ich Rollen bekommen. Und das bedeutet: Leute kennenlernen, Castings und Vorsprechen hinter sich bringen – und das mit großem Selbstbewusstsein.

Parallel zu meiner Schauspielausbildung studierte ich Germanistik.

Und als eine Anfrage aus Deutschland für ein zweisprachiges Stück kam, zögerte ich keine Minute und diese Erfahrung wurde eine Offenbarung: In einer Fremdsprache zu leben und zu spielen, das ist meins!

Mittlerweile arbeite ich als freie Schauspielerin seit 14 Jahren in Deutschland. Ich lebe in Köln, darf dank meines Berufs bin ich Deutschlandweit tätig. Ich stehe auf der Bühne und bin regelmäßig im Kino oder Fernsehen zu sehen. Ebenso werde ich als Moderatorin und als Sprecherin gebucht.

Neben der Schauspielerei, habe ich meine Fähigkeiten als Sprecherin ausgebaut, insbesondere in den Bereichen Voice-over, Synchronisation und Werbung. Ich habe die Freude daran entdeckt, den richtigen Ton zu treffen, um ein Publikum zu erreichen, das mich nicht sieht. Ich wurde gebeten, Präsentationsfilme für ein großes internationales Unternehmen aufzunehmen und habe auch Vorträge auf Fachmessen moderiert.

Diese Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, darauf zu vertrauen, was ich ausstrahle und wer ich wirklich bin, und wie Selbstvertrauen funktioniert. Ich beschloss, meine Technik weiterzugeben, indem ich Theaterkurse für Erwachsene entwickelte, die sich auf das Sprechen und die Verbindung zu Emotionen konzentrierten.

Während ich diese Kurse leitete, erkannte ich meine Fähigkeit, das Potenzial der Teilnehmer wahrzunehmen und ihnen zu helfen, ihr Selbstvertrauen wiederzufinden. Um meine Fähigkeiten zu vertiefen, habe ich Ausbildungen in Coaching, Familienaufstellungen und Stressmanagement absolviert.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch über Reichtümer und Talente verfügt, auch wenn er diese nicht immer wahrnimmt. Mein Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten und sich selbstbewusster zu fühlen.

Seit 2021: Systemische Aufstellerin
2022: Weiterbildung zur zertifizierten systemischen Aufstellerin bei Harald Homberger
2021: Weiterbildung in Grundlagen der Emotionellen Neurowissenschaft beim Coaching de Gestion in Quebec
2020: Weiterbildung in systemischem Aufstellen nach Helga Mack-Hamprecht
Seit 2018: Selbstbewusstseinscoach und Speakertrainerin, zertifizierte systemische Coachin (IFAP – Aachen)
Seit 2017: Kommunikationstrainerin (Train the Trainer – IHK Düsseldorf)
Seit 2013: Gründerin von PRESENTACTING, Theater- und Präsentationstraining für die Wirtschaft
Seit 2009: Moderatorin für Events und Messen
Seit 2006: Sprecherin und French Native Speaker
Seit 2004: Freie Schauspielerin in Deutschland
2000-2004: Freie Schauspielerin in Frankreich (Maison des conservatoires de Paris)